Über diopei

Klein anfangen und sich spielerisch weiterentwickeln – darum geht’s bei diopei. Vom Leporello zum Ausmalen und Umbauen bis zu Postkarten zum Zeichnen, Malen und Basteln: Bei diopei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Und das schon ab den ersten Lebensmonaten. Die Ausgangsbasis bildet stets ein Produkt aus Papier, das wir in Deutschland nachhaltig herstellen. So kann aus wenig Material viel werden, ohne künftigen Generationen zu schaden.

Wer steckt hinter diopei?

Hinter diopei steckt Nina Schallenberg. Hauptberuflich ist sie Ausstellungsleiterin in einem Museum. Nina hat ein großes Faible für schöne Dinge, die sich mehrfach verwenden lassen – und für Papiere aller Art. So entstand das Leporello Allererstes Bilderbuch, das ihren Sohn nicht nur beim ersten Farb- und Formwahrnehmen begleitete, sondern auch zu einer Box umgebaut und schließlich sogar in eine Laterne verwandelt wurde.

diopei

Nach dem großen Erfolg des Leporellos entwickelte Nina das Postkartenset Schöne Grüße. Wieder ging es ihr darum, aus wenig viel zu machen. Kleine, vorgegebene Formen regen zum Zeichnen und Malen an – und die Ergebnisse lassen sich als Postkarte verschicken. Das schult spielerisch die Kreativität und bereitet denjenigen Freude, die die Karten erhalten.

Was andere sagen

„Jetzt habe ich Ihr Bilderbuch schon zum 5. Mal gekauft, um es zu verschenken (also eigentlich zum 6. Mal, da wir selbst eines besitzen), daher drängt es mich, Ihnen zu schreiben, wie großartig ich diopei finde. Unser kleiner Sohn ist jeden Tag aufs Neue fasziniert. Ich verschenke nichts anderes mehr zu Geburten in unserem Umfeld und hoffe, dass ich mit meiner Begeisterung viele Freunde und Bekannte anstecken werden.“
Christine T. aus Köln

„Statt also zur Geburt den 2346734. Body in 56 zu schenken, lieber diopei, das wächst nämlich mit.“
Rike Drust / @kinstabuch

„Eine sehr schöne Idee, die wir von Herzen als Willkommensgeschenk für jeden kleinen neuen Erdenbürger empfehlen möchten.“
Die Lese/Entdecker

„Super Geschenk zur Geburt“
HIMBEER Magazin