Erstes Bilderbuch

Das diopei-Leporello ist ein Bilderbuch für Babys, das Neugeborene bei der Entwicklung ihrer Farb- und Formwahrnehmung begleitet. Für Kinder ab dem ersten Monat gemacht, eignet sich unser Allererstes Bilderbuch perfekt als Geschenk zur Geburt.

Allererstes Bilderbuch

Wachsen, lernen, mitmachen

Unmittelbar nach der Geburt können Kinder noch keine Farben erkennen – wohl aber einfache, schwarz-weiße Formen. In der achten Woche geht’s auch mit dem Farbsehen los, denn dann beginnen Babys, die Farbe Rot wahrzunehmen. Als nächstes folgen Gelb, Blau und die anderen Farben.

Das Leporello von diopei begleitet diese Entwicklung. Schon in den ersten Lebenswochen kann es im Kinderwagen oder auf der Krabbeldecke aufgestellt werden. Durch das schrittweise Ausmalen mit Farben ist das Baby immer wieder neu fasziniert. Je mehr Farben ein Kind erkennen kann, desto bunter wird das Leporello. Und weil es individuell ausgemalt wird, hat jedes Baby sein ganz eigenes erstes Kinderbuch. Klein anfangen und sich spielerisch weiterentwickeln – darum geht’s bei diopei.

Geschenk für Geburt

Wenn das Leporello als Bilderbuch nicht mehr interessant ist, kann man die Enden zusammenkleben, Löcher hinein schneiden, es in eine Laterne verwandeln, ein Haus daraus bauen und vieles andere mehr. Bei diopei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Erstes Kinderbuch

Bilderbuch für Babys

Das diopei-Leporello misst geschlossen 14 x 14 cm und ist ausgeklappt 70 cm lang. Es hat zehn Seiten, von denen acht individuell ausgemalt werden können.

Unser Allererstes Bilderbuch wird auf Basis nachwachsender Rohstoffe bei Beisner Druck in Buchholz / Nordheide klimaneutral hergestellt. Dabei verwenden wir FSC-Mix zertifiziertes Papier von Fedrigoni, lösungsfreien Leim sowie mineralöl- und kobaltfreie Farben.

Bilderbuch für Babys

Das Bilderbuch für Babys kostet 14 Euro zuzüglich Versandkosten. Wer es direkt auf dieser Website bestellt, erhält das Leporello mit dem diopei-Storchenanhänger.

„Statt also zur Geburt den 2346734. Body in 56 zu schenken, lieber diopei, das wächst nämlich mit.“
Rike Drust / @kinstabuch

„Super Geschenk zur Geburt“
HIMBEER Magazin

diopei Spielgut